Popular Tags:

Vom 12. - 14. Mai waren wir Ausrichter der Diözesan-Roverrosskur, eines Stationenlaufs für alle Rover der Diözese Freiburg. In diesen 3 Tagen waren über 400 Rover unter dem Motto "Roverlution - Im Auftrag der Liebe" in und um Offenburg unterwegs. Auf dem Gelände des Schaible-Stadions wurde in bester Woodstock-Manier ein Festival aufgebaut. Wer an diesem Wochenende dabei gewesen ist oder vorbei geschaut hat konnte spüren, was es heißt Pfadfinder zu sein, welche Energie auf einem solchen Event herrscht.

Einen riesen großer Dank geht an das Orga-Team unseres Stammes (Leonie, Kim, Anne, Teresa, Frank, Clemens, Buchi, Benny, Benno, Seba, Arran und Rabea), das sich ein Jahr lang intensivst mit der Planung und der Durchführung dieser Veranstaltung beschäftigt hat und ohne die dieses einmalige Erlebnis nicht zu Stande gekommen wäre.

Ein Dank geht auch an die vielen Vereine, die uns bei des Ausführung tatkräftig unterstützt haben: Ministranten Offenburg, Dörte & Co, AFC Offenburg Miners, Rover AK DV Freiburg, VCP Offenburg, KJG St. Fidelis Offenburg, KJG Windschläg, Fanfarenzug der Althistorischen Narrenzunft Offenburg e.V., DPSG Pfadfinder Bammental, FlightPlan, Ranzengarde

Vielen Dank auch an glasmoschd, die den Samstagabend zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben.

Und für alle, die nicht dabei sein konnten oder das Wochenende noch einmal Revue passieren lassen wollen haben wir das ganze für euch in einem Film festgehalten, viel Spaß

drive.google.com/file/d/0B6sH-W7v4xtCWXhfcW9ZYjJEZWs/view
... mehrweniger

drive.google.com

auf Facebook anschauen

Was für ein tolles und erfolgreiches Projekt! Wir sind erschöpft aber unheimlich stolz auf unser Projektteam und alle fleißigen Helfer! Daran werden wir uns noch gerne erinnern. #Rosskur #Roverlution ... mehrweniger

Freunde des Friedens, der Liebe und der Freude! Da wir gestern bis Abends mit abbauen, verräumen und aufräumen beschäftigt waren, kommen jetzt noch ein paar Worte an euch! Könnt ihr euch noch an d...

auf Facebook anschauen

*'*'*'*WINTERTREFF*'*'*'*'
vor & im Mercure Hotel

SAMSTAG, 12. November 2016
--- 11.00 bis 21.00 Uhr ---

Gemeinsam mit vielen anderen Ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Vereinen verbringen wir einen winterlichten Tag am Mercure Hotel.

Der Erlös des Tages geht an die Integrationsband "Blue Ocean" des Spastikerverein Schutterwald und an die Tierherberge Offenburg.

Schaut doch mal bei uns vorbei. Bei uns wird es Lagerfeuer, Stockbrot und Musik geben!

Es ergeht eine herzliche Einladung an alle!

Hier gehts zum Event:
www.facebook.com/events/1688848788091955/
... mehrweniger

auf Facebook anschauen

Wer sind wir? Was macht uns aus? Wie sieht es um die Zukunft des Stamm Konradin aus?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben wir uns vergangenes Wochenende beschäftigt. Wir haben einen kompletten Sonntag in unserem Pfadiheim verbracht und die großen Themen in gemütlicher Runde besprochen.

Jetzt vertiefen wir die einzelnen Punkte in den Leiterrunden. Heute ist zum Beispiel der Jahresplan für 2017 dran. Wir haben tolle Sachen geplant. Vom Thinking day bis hin zur großen Rosskur im Mai.
Bleibt gespannt!
... mehrweniger

auf Facebook anschauen

Länderspiel schauen mit unseren Freunden aus Gundelfingen. So kann die Planung für die Rosskur nächstes Jahr beginnen ... mehrweniger

auf Facebook anschauen

Sommerlageranmeldung 2016

22. Juni 2016 um 12:52

Unser Sommerlager 2016 führt uns nach Thüringen, genauer gesagt in unsere Partnerstadt Altenburg. Hier werden wir unsere Zelte auf dem Gelände einer alten Bockwindmühle aufschlagen. Bei unserer Ostererkundung konnten wir uns bereits von der Offenheit und Hilfsbereitschaft der Altenburger überzeugen. Im schönen Thüringer Land werden wir natürlich wieder Wandern, Boot [...]

Sommerlager 2015

6. Juni 2015 um 15:01

Nach langem warten ist es endlich so weit. Die Anmeldungen für das Sommerlage 2015 sind verschickt und sollten in den nächsten tagen bei euch eintreffen. Das Sola 2015 führt uns nach Polen. Dort haben wir einen wundervollen Platz in der Nähe von Lötzen, in Masuren gefunden. Der Platz liegt direkt [...]

Termin “Alleinwanderung 2014″

27. Januar 2014 um 13:26

Der Termin für die Alleinwanderungen 2014 steht fest. Statt finden wird das ganze vom 9.5.-12.5.2014. Hier besteht für alle Pfadis, Rover und Leiter die Möglichkeit ihre Alleinwanderung zu machen. Nähere Infos und die Anmeldung gibt es demnächst in der Gruppenstunde bzw. Leiterrunde.

Sommerlager 2013 Scharbeutz/Klingberg

18. November 2013 um 19:08

2013 fand unser alljährliches Sommerlager an der Ostsee, genauer in Klingberg/Scharbeutz statt. Während des Lagers ist dieses Video entstanden. Wir hoffen es bringt ein wenig die Stimmung des Sommerlagers rüber. Viel Spaß beim anschauen.

Lagergottesdienst 2013

12. September 2013 um 13:10

Dieser Film zeigt einige Ausschnitte des Lagergottesdienstes / spirituellen Impulses auf dem Sommerlager 2013 in Klingberg. Das Programm wurde von Falko und Keshia zusammen mit der Jufistufe erarbeitet.